Vorhören und abstimmen

Die nächsten Shows

Radio Player

Gotthilf Fischer: 70 Jahre Tonaufnahmen

sl2
Winnenden/Stuttgart. Im nächsten Jahr feiert er seinen 90. Geburtstag, doch zuvor kann Deutschlands Chorlegende Gotthilf Fischer auf ein wahrlich spektakuläres Jubiläum zurückblicken: 70 Jahre Tonaufnahmen.

Erst vor kurzem hat er auf dem Label Herz7 eine gleichnamige Werkschau mit 300 neu gemasterten Titeln veröffentlicht, darunter seine allerersten Aufnahmen aus dem Jahre 1946. Mit dem Lied „Martin Luther“, erschienen zum 500. Jahrestag der Reformation, wurde er vor knapp drei Wochen noch einmal in den Amazon-Charts notiert. Und nachdem die aktuellen Alben „Live in der (Stuttgarter) Liederhalle“ und „Die Schönsten Volks-und Heimatlieder“ soeben aufgelegt wurden, ist für nächstes Jahr die Veröffentlichung von weiteren bislang unveröffentlichten Liedern aus seinem schier unerschöpflichen Repertoire geplant. Arbeitstitel: „Mein Schatzkästchen“.

Am 24.10.2017 wurde er nun von dem Winnender Musikunternehmen 7us media Group GmbH, unserem Promotion- und Bemusterungs-Partner, anlässlich dessen 10-jährigem Jubiläum für seine mehr als 70 Jahre währende Karriere mit einem Life-Time Award ausgezeichnet – eine bisher nie da gewesene Ehrung in der deutschen Musikbranche.

Weitere Auszeichnungen, die Gotthilf Fischer erhielt (Auszug): Hermann-Löns-Medaille, Krone der Volksmusik, Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde, Verdienstmedaille des Landes Baden Württemberg und Bundesverdienstkreuz am Bande, sowie das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Werbung - Hier könnte ebenfalls ihre Werbung stehen

2Dirkende
3Floz
1Emblazon Listen on Online Radio Box

Nur bei Livesendungen

Bewegtes in Bild & Ton

Blick ins Studio

studiocamhp

Direkt zu den hörercharts

bn hc

Unser Lautradio-Shop

bn chat

Findet uns auf Facebook

Das aktuelle Wetter

kachelmannwetter.com

Wir bei Radio.de

lautradioradiode

Copyright © 2021 by Lautradio. All rights reserved.