Lautradio - DER Musiksender!

Gotthilf Fischer: 70 Jahre Tonaufnahmen

sl2
Winnenden/Stuttgart. Im nächsten Jahr feiert er seinen 90. Geburtstag, doch zuvor kann Deutschlands Chorlegende Gotthilf Fischer auf ein wahrlich spektakuläres Jubiläum zurückblicken: 70 Jahre Tonaufnahmen.

Erst vor kurzem hat er auf dem Label Herz7 eine gleichnamige Werkschau mit 300 neu gemasterten Titeln veröffentlicht, darunter seine allerersten Aufnahmen aus dem Jahre 1946. Mit dem Lied „Martin Luther“, erschienen zum 500. Jahrestag der Reformation, wurde er vor knapp drei Wochen noch einmal in den Amazon-Charts notiert. Und nachdem die aktuellen Alben „Live in der (Stuttgarter) Liederhalle“ und „Die Schönsten Volks-und Heimatlieder“ soeben aufgelegt wurden, ist für nächstes Jahr die Veröffentlichung von weiteren bislang unveröffentlichten Liedern aus seinem schier unerschöpflichen Repertoire geplant. Arbeitstitel: „Mein Schatzkästchen“.

Am 24.10.2017 wurde er nun von dem Winnender Musikunternehmen 7us media Group GmbH, unserem Promotion- und Bemusterungs-Partner, anlässlich dessen 10-jährigem Jubiläum für seine mehr als 70 Jahre währende Karriere mit einem Life-Time Award ausgezeichnet – eine bisher nie da gewesene Ehrung in der deutschen Musikbranche.

Weitere Auszeichnungen, die Gotthilf Fischer erhielt (Auszug): Hermann-Löns-Medaille, Krone der Volksmusik, Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde, Verdienstmedaille des Landes Baden Württemberg und Bundesverdienstkreuz am Bande, sowie das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

Finance_Business Are you sure that you want to switch to desktop version?

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Website zu verbessern, Inhalte und Anzeigen individuell zu gestalten und – natürlich – um sie in ein schönes Glas mit kalter Milch zu tauchen. Mit dem Besuch unserer Website stimmst Du dieser Verwendung von Nutzungsinformationen durch uns und unsere Servicepartner zu. Details, z.B. zu Widerspruch-Optionen, findest Du HIER