Lautradio - DER Musiksender!

Über uns

sl2
Grundsätzliches: "Lautradio" ist ein privates- und nicht kommerzielles Radio aus Bochum, welches offiziell seit dem 01.06.2010 besteht.

Lauter Lautes: Namensähnlichkeiten mit Musik-Internet-Plattformen wie beispielsweise: "laut.de" oder "laut.fm" sind absolut zufällig, unbeabsichtigt und keinesfalls als Trittbrettform zu sehen! Manchmal wirkte die Namensgebung unseres Senders, laut den Aussagen mancher Nutzer, auch irreführend, da man fälschlich annahm, hier würde ausschließlich Heavy-Metal und brettharter Rock geschmettert. Doch hier gilt (für das Wörtchen LAUT vor dem Radio) metaphorisch-assoziativ: Hall, Schall, Laut, Klang, Ton, Hallen, Schallen, Lauten, Klingen, Tönen, Gellen. Der ambitionierte Musikfreund weiß natürlich, dass auch Popmusik laut gehört gehört.

Stichwort "Newcomer": Seit dem Anbeginn schreiben wir uns (zu Recht) auf unsere Fahne, dass wir als newcomerorientiertes Projekt Radio, zusätzlich zum Musikprogramm mit kommerzieller Musik aus dem Mainstream-Bereich, den Musiknachwuchs fördern. Hierzu gehören Band- und Künstlervorstellungen jeglicher Art. Das habt ihr jetzt davon!: Wir spielen eure Musik und präsentieren euch mit allen Informationen und Fakten, der nicht betrunkenen, aber umso breiten Masse :-) Ebenfalls ist ein unterstützender Besuch bei diversen Live-Gigs nicht ausgeschlossen. Was haben wir jetzt davon?: Zunächst einmal viel Freude an der Materie. Und natürlich auch grob fahrlässige Publicity, die jede in der Öffentlichkeit vertretene Institution gebrauchen kann.

Zurück bis zur Erkaltung der Erde: Des Weiteren gab es im Laufe der Jahre bereits das ein oder andere Telefon- oder Studiointerview. Gebt, auf der Suche nach Referenzen, bei YouTube einfach das Stichwort LAUTRADIO ein, um Genaueres in Erfahrung zu bringen.

Anfangs bestanden wir aus 2 Mitgliedern. Langsam kamen aber die gewohnten Stimmen hinzu, die mittlerweile aus den Ohren unserer Hörer und dem laufenden Programm nicht mehr wegzudenken sind.

Bemustern und bewerben: Bewerbungen, was eine freie Stelle als Moderator angeht, nehmen wir gerne entgegen.

Ebenso dürfen Musiker, Bands und Projekte uns gerne ihre Musik zur Bemusterung zusenden. Nutzt hierzu bitte folgende E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit musizierenden Grüßen
Markus Heppke

Finance_Business Are you sure that you want to switch to desktop version?

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Website zu verbessern, Inhalte und Anzeigen individuell zu gestalten und – natürlich – um sie in ein schönes Glas mit kalter Milch zu tauchen. Mit dem Besuch unserer Website stimmst Du dieser Verwendung von Nutzungsinformationen durch uns und unsere Servicepartner zu. Details, z.B. zu Widerspruch-Optionen, findest Du HIER